Kommentare
-
Wenn Euch die Suzuki DR 650 SE SP46 zu langweilig bzw schwachbrüstig ist und sowieso eine Revision bedarf,dann seid ihr hier definitiv an der richtigen Adresse.
Meine Meinung nach 1500 km bewegt sich zwischen fasziniert bis glücklich. -
Sehr Schöne Seite besonders gut gefällt mir der Bereich Tuning.
-
Der richtige Mann für die Seele des Motorrads aber auch für die Seele eines Freundes.
Danke Dir.
Die XL500S von Kathrin läuft dank dir, wie ein Uhrwerk.
LG Micha -
Fat Chance forever!!! Bester Schrauber Platti!
-
Reiner Platt hat meine BMW R26 wieder auf die Straße gebracht. Nochmal herzlichen Dank dafür! Ein super kompetenter Schrauber und ein total netter Typ! OLD SCHOOL! - VG Marc Schneider
-
Hallo, Ich hatte schon länger Lust mir ein altes Motorrad zu kaufen um dieses selbst aufzubereiten.Das Objekt meiner Begierde war und wurde ein Honda CB 400 N Bj.1980. Diese wurde dann im Winter nach 16Jahren Stillstand wieder fit gemacht, aber der Motor lief nicht richtig und auch verbrannte dieser ÖL.
Jetzt kam zmf-Platt ins Spiel.
Ein Sympathische kleine Werkstatt wo du dich als Kunde wohlfühlt und gut aufgehoben fühlst.
Mein Motor wurde überholt: Bohren/Hohnen/Zylinder/Ventile....
Super Arbeit zum fairen Preis. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich recht herzlich bei zmf-Platt. Gruß Jan Schauß -
Ich bringe seit einigen Jahren meine Mopeds zu Reiner Platt. Sorgfältige Arbeit und super Qualität sind bekannt. Hier kann ich die Berichte in diesem Gästebuch nur bestätigen.
Ab kürzlich hat das Reiner noch getoppt. Ich fuhr mit meiner alten Yamaha TR1 vor. Durch die Wand seiner Werkstatt hat Reiner gehört, dass mein Moped nicht sauber auf 2 Töpfen läuft, dass die Vergaser nicht richtig synchronisiert sind. Als er mein ungläubiges Gesicht sah, hat er bei laufendem Motor wechselseitig die Kerzenstecker abgezogen und es mir vorgeführt. Als ich nach Reparatur das Moped wieder abgeholt habe, hat es sich angefühlt, als hätte er einen Tuningsatz verbaut. Respekt!
Reiner ist glaube ich nicht der Typ, der seiner Werkstatt einen Namen gibt. Aber wenn mich jemand um einen Vorschlag bitten würde, fände ich "Mopedflüsterer" angemessen. -
Ein Paar Jahre Kenne ich den Reiner nun auch schon.
Abgesehen von seinem Know how, hat er auch immer ein offenes Ohr für Probleme die meine Seele Belasten. dafür alleine schonmal Danke. vor paar Jahren hat er meine alte Harley FXRS von 1989 zum dem chopper umgebaut den ich mir wünschte ud einige Kleinigkeiten perfekt beseitigt. Aber jetzt, meine Honda CB 750 F von 1981, ihr hat er neue Kolben gegönnt , Zylynder gehont, ganzen Eisenhaufen sauber zusammengesetzt und neues Leben eingehaucht. Dafür meinen tiefen Respekt und glaubt mir, sie läuft wie frisch vom Band.
ich kann sagen, ich bin extrem zufrieden ! -
DR 800...das war einmal!!!
Vorab:
Wir, Reiner und ich, kennen uns nun schon einige Jahre und pflegen eine intensive Freundschaft. Auf den Mann kann ich mich in jeder Hinsicht absolut verlassen.
Zur DR BIG kam ich nachdem ich mir eine DR650RSE gekauft hatte und mit den Apparat
in 4 Monaten 17000 Km gefahren bin. "Das hält der Motor ohne Revision nicht lange durch,
kauf dir ne BIG" war Reiners Rat. Gesagt, getan, ins Klo gegriffen. Das Wetter war mies, die
Probefahrt zu kurz... Lenkkopflager rastet, Ausgleichswellenkette u. Spanner ausgenudelt,
div. Kleinigkeiten. Den extremen Ölverbrauch hätt ich fast vergessen.
Es bestand Handlungsbedarf! Sehr schnell wurde mir klar, das Reiner nicht die Absicht hatte
es bei 779ccm zu belassen. Eine nach seinen Vorgaben geschliffene Nockenwelle bekam ich zum Geburtstag geschenkt, muss man sich mal vorstellen! Motor raus, Danke Carsten!!!
DANN HAT DER MEISTER HAND ANGELEGT
Ergebniss: 902ccm, Leistung ohne Ende, der Motor zieht gnadenlos durch, kein Loch, kein Ölverbrauch, kein Nix.
Nur geil, dieses Jahr ging es dann an das Fahrwerk, 17" sollte es sein. Hat auch geklappt,
was denn sonst...Felgen, Rahmen und Schwinge gepulvert, Rest lackiert. Das Rothmans Racing Dekor hat Reiner auch angebracht. Ich war sprachlos, das kommt bei mir nur selten vor. Das der Fahrwerkumbau den Segen des TÜV hat erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.
Ich kennen niemanden der so in seiner Arbeit aufgeht, sich in Probleme reinfuchst,
immer ein offenes Ohr hat, auch für Probleme die nichts mit dem Motorrad zu tun haben.
Danke für die tolle Arbeit, danke für deine Freundschaft -
Ich habe Reiner in August 2020 kennen gelernt, es wurden an meiner Triumph st 1050 vorn neue Federn von Wilbers montiert, und ein Federbein von YSS. Ja, was soll ich sagen, top gearbeitet alles funktuniert wie es ein soll. Reiner ist einer dieser letzten Schrauber - ikonen, authentisch, ehrlich, mit viel Schraubererfahrung, und ein ganz feiner Mensch, wie man ihn nur selten findet. Reiner ich danke Dir, da ist echt was angekommen bei mir....
-
Ich habe vor ca. 3 Jahren Reiner kennengelernt als es um das Thema Leistungserhöhung bei meiner inzwischen etwas betagten DR650R Dakkar gegangen ist. Nach seiner Beratung hatte ich sofort das Gefühl, hier jemand ganz genau weiß wovon er spricht.
Er hat dann bei der DR die inzwischen immerhin knapp 100.000 km gelaufen hatte, den Hubraum auf 710 ccm erhöht und um einen besseren Drehmomentverlauf zu erreichen die Kurbelwell umgschliffen. In diesem Kontext und bei der Laufleistung wurde der Motor revidiert, da ja sowieso fast alles auseinander war. Die Drehmimententwicklung und die Kraft die die DR jetzt entwickelte war beeindruckend, warum also was neues und stärkeres ?
Inzwischen hat das Motorrad 140.000 km gelaufen und Sie ist wahrlich nicht geschont worden, was soll ich sagen ausser Ölwechsel "NULL" Probleme - ausser vielleicht bei der letzten Tour in Nordafrika (Marokko) der gerissene Dekozug, denn die 710 ccm mit der beeindruckenden Verdichtung müssen ohne Dekompression erst mal runtergetrampelt werden ;-)
Die DR musste sich bei diesen 4.000 km (!) einer KTM 1290, einer F800GS, einem 1200'er Wasserboxer und einer KTM690 stellen. Da ich als Tourguide gefahren bin konnte Sie keine Schwäche zeigen - hat Sie auch nicht !!!! Ich habe weder auf kurvenreichen Pässen, oder auf den endlosen (immerhin 2.400 km) Pisten und im Sand nicht auch nur einen Meter abgeben müssen. Das Motorrad ist kürzer übersetzt und musste dementsprechend einiges leisten.
Das einzige an Pflege sind die regelmässigen Ölwechsel mit Markenölen (W15-50)und kleiner Wartungsarbeiten.
Es ist wirklich eine Freude mit Menschen wie Reiner etwas umzustzen ! Man findet heute leider sehr wenige die so professionell wie er arbeiten, auch den Dienstleistungsgedanken haben und nach dem Geschäft noch helfend und beratend zur Verfügung stehen.
Er ist da wirklich eine grosse Ausnahme, Danke dafür !!!
(ich würde heute noch immer jederzeit auf die Suzi steigen und mir keine Gedanken machen wie hart es werden kann) !!!
Gruß Manfred -
Super Werkstatt😊
Sehr netter und kompetenter Kontakt!
Absolut empfehlenswert👍 -
Super Arbeit gefällt mir gut macht weiter so und weiterhin alles gute.
-
Tolle Werkstatt hat mir sehr gefallen ich werd wiederkommen!
-
Hallo Leute, wo findet man heut zu Tage noch Menschen mit Liebe zum Detail,die mit Ruhe und Gelassenheit etwas von dem verstehen was Sie tun!!!Ich bin sehr zu frieden mein alter Bock läuft wieder Vergaser synchronisiert!!!Motor hat endlich eine Laufruhe wie man sie sich wünscht !!!Klasse Betreuung super Preise Top!!!!
-
kompetent,schnell,preiswert-so
sollte es überall sein!!
Ich bedanke mich für die Reparatur meiner Kurbelwelle-ein
Einzelstück,da Eigenbau.
m.f.G. Bodo Peters Wiepkenhagen -
Ich habe an meinem Motorrad verschiedene Arbeiten durchführen lassen (Fahrwerk, Teileeinbau...) und kann hier eine ganz große Empfehlung aussprechen !!!
Hohe Qualität, schnelle Durchführung, sehr guter Service - ich komme wieder !! -
Hallo Reiner...herzlichen Dank für Deine gute und definitiv preiswerte Arbeit! Werde ab meine Kuh immer wieder gerne in deinem Stall parken!!! Gruß Arne
-
Hallo ZMF Team und BMW Fahrer. Wo soll ich anfangen? Ich fahre eine R100RS und wollte meiner RS bezüglich des Motors mal richtig auf die Sprünge helfen, zumal sowieso eine Revision anstand, wegen des hohen Ölverbrauchs. Ich hatte vor kurzem ein Nockenwelle einbauen lassen, war ganz nett, aber nicht so richtig überzeugend. Dann bin ich auf die Web-Seite von ZMF gestoßen und nach ein Paar anrufen bei Herrn Platt, mit den üblichen Fragen, die auch sogleich beantwortet wurden, habe ich meine BMW in Auftrag gegeben. Was soll ich sagen: Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, Leistung und Drehmoment überwältigend! Fazit: Jeder Km der langen Anreise (470Km) war es wert zu (mittlerweile) Rainer zu fahren. Auf diesem Wege nochmals herzlichsten Dank für die perfekte Arbeit, die äußerst seriöse Abwicklung und die nette und freundliche Art wie man bei euch behandelt wird. Ich hoffe, du bereitest noch vielen BMW Fahrern solche eine Freude wie mir.
Beste Grüße aus Berlin.
Bernhard -
Hallo Reiner, super Arbeit !! Meine Flatty läuft dank deiner Hilfe wieder wie neu!
Gruß Robby -
Platti - bester Schrauber ever, auch bei Zweirädern ohne Motor;) Viele Grüße Jan
-
Geile und super übersichtliche Hompage !
Man hört echt nur Gutes über dich.....Hut ab :-)
Gruß Siggi
Sterzhausen -
Hallo Herr Platt, danke für die Reparatur meiner Nockenwellen. Neue Wellen hätten mich ein Vielfaches gekostet. Service und Know How sind wirklich super !!!!
-
Vielen Dank,und großes Lob für die perfekte Arbeit an meinen XS 400 Motoren,die Motoren waren zuverlässig und haben alle 23 Veranstaltungen ohne Schonung klaglos überstanden.Man merkt das hier viel
Know How und technisches Können hinter Deiner Arbeit steckt und zum Tragen Kommt.Das Ergebnis war dem entsprechend:
1.Alpe Adria Road Racing Championchip 500 Oltimer.
1.Kroatische Staatsmeisterschaft Klassik 500.
2.Östereichischer Historik Meisterschaft.
6.FIM European Vintage Cup F/F7 <1000cc.
Danke Reiner,für Deine exellente Arbeit und den guten Support. Grüße aus Berchtesgaden -
Reiner transportierte mir mein saftloses Moped sogar aus der Garage in seine Werkstatt und stellte es mir nach der Reparatur wieder davor. Was will ich mehr. Komplettservice mit super Preis-Leistung.
Toll im eigenen Dorf und auf dem Lande, wunderbare Entdeckung, die uns in Zukunft die Werkstatt-Pflege unserer Mopeds sehr erleichtert. Wir kommem wieder :-) Michaela -
der rainer kann´s nicht nur mit der technik, er tut´s auch! mir fällt nur ein: whow. bin froh dass es rainer und seine werkstatt gibt. kommt doch selten so zusammen: super mechaniker, fährt rennen,
und reist mit dem moped nach tibet! johannes aus rossberg (BSA, und...) -
Super Service und Spritzenarbeit bei unschlagbarem Preis! Ich bin mehr als zufrieden und glücklich genau die Werkstatt gefunden zu haben, die ich schon immer gesucht habe.
Grüße von einem Duc Fahrer aus der Schwalm! -
Zwei nicht mehr zu beschaffende Nockenwellen aufgeschweisst und geschliffen. Super Arbeit, hervorragendes Preis/Leisungsverhältniss. Besten Dank!
-
Nur noch da hin sonst nirgends!!!
5 Sterne +
Gruß Gid -
Klasse Arbeit, super netter Kontakt und auch noch schnell dazu.
Vielen Dank, meine Dicke läuft und das Leben hat wieder einen Sinn;-)
Gruß TAFF -
Reiner ist einfach SUPER COOL: Besten Dank: STEFAN
-
Rainer hat keinen Blutdruck, nein, der hat Öldrück! Sehr gute Werkstatt und nicht nur ein Glaspalast ;o). Man bekommt alles gezeigt und verständlich erklärt. Die Guzzi läuft wie der Teufel. Vielen
Dank und mach weiter so! -
He Reiner, das habt ihr ja wieder gut hin bekommen. Das 4. mal in Folge in der TT Open auf dem Treppchen :o) Gruß Marco
-
Moin ;-))
Ist ja bei mir um's Eck !
Da werde ich bald mal vorbeischneien.
Di HP ist in der Tat gut gemacht.
Grüße
WolFgang -
Achilles Kreta Touren wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 und allzeit gute Fahrt!
Sonnige Grüsse aus Kreta! -
Viel Erfolg und liebe Grüße aus dem dr-650.de Forum!
-
Hast Du gut gemacht, schöne Seite. Von Deinen Mopeds kenne ich ja die Meisten und kann nur sagen, WEITER SO UND IMMER : DEN KOPF ÜBER DEN WOLKEN UND EIN KNIE AM BODEN
-
Klasse Seite Peppels F
Mach weiter so :)
SUPER TECHNIKER
Mfg Skippy -
Super Service und der Weg lohnt sich :-)
-
Die Homepage gefällt mir sehr gut