Kurbelwellenüberholung - DKW RT 250 mit neuem Pleuelsatz

Leistung und Langlebigkeit sind die wichtigsten Faktoren bei der Anfertigung unserer

Pleuelkits.

Jetzt auch für die DKW RT 250/1+2

Der Pleuelkit enthält:

Hubzapfen nach neustem Standard

Pleuellager mit Silberkäfig

Pleuel  in TOP Qualität

Je nach Zustand der Anlaufflächen des Pleuels an den Hubscheiben, auch mit Anlaufscheiben erhältlich.

Auch Lieferbar mit Nadellager – Kolbenbolzen -  Bei Verwendung unserer Kolben mit 18mm Bolzen.

 

Buell Kurbelwellenreparatur

 

Die gepressten Kurbelwellen eurer  Buell’s und Harley'S  können wir jetzt überholen!
Schon lange haben wir uns darüber geärgert,  daß Buell keine Ersatzteile für ihre Kurbelwellen bereitstellt, zumal die Auslegung der Pleuellagerung nicht unbedingt die haltbarste ist. Auch, daß man bei einem Pleuellagerschaden die komplette Kurbelwelle entsorgen musste, entsprach nicht unserer Philosophie – Gute Teile wegzuwerfen und dieselbe Schwachstelle, der neuen Welle, wieder einzubauen.

Eine bessere Lösung musste her.
Die Vorgaben waren klar!

•    Lagerschalen und Hubzapfen in höchster Qualität.
•    Die Ölversogungsbohrungen, die durch den Hubzapfen zur Pleuellagerung führen, müssen verlegt werden. Im Original werden diese Bohrungen von den Pleuellagernadeln überlaufen; diese zusätzliche Schwachstelle  galt es auch zu beseitigen.
•    Speziell  angefertigte Lagerkörbe mit mehr Nadeln, so dass der Druck auf eine größere Fläche verteilt werden kann.
•    Das Pressmaß des Hubzapfens in der Kurbelwange musste vergrößert werden. In der Originalen Welle ist das Pressmaß zu gering. Den Hubzapfen in der Kurbelwange zu verschweißen, um sie bei hoher Belastung gegen Verdrehen zu sichern  ( wie es so manche machen...), hat sich damit erledigt.


Diese Vorgaben  konnten wir mit folgendem Ergebnis realisieren:

•    Defekte Kurbelwellen müssen nicht mehr entsorgt werden.
•    Es stehen jetzt Ersatzteile in höchster Qualität zur Verfügung, die Eurer Buell gerecht werden.
•    Die überholte Welle steht der neuen Original-Welle in Nichts nach ( im Gegenteil! ), außer im Preis.
•    Anpassungen an den jeweiligen Einsatzzweck können während der Überholung berücksichtigt werden.

Instandsetzung von Oldtimer Motorenteilen: Z.B. Harley, Indian, BSA, Triumph, NSU ....Zylindern, Kurbelwellen und Getriebe. Wir bohren und honen auch Sackzylinder z.B. NSU 201T.

Pleuelaugenreparatur

       Pleuel ausbuchsen

  • bei Beschädigung des alten Pleuelauges
  • oder gleich am neuen Pleuel um, die Gleiteigenschaften zu verbessern

Zylinderreparatur

Beschädigter Zylinder - vor und nach der Bearbeitung

Kurbelwellen - Instandsetzung

Wir setzen alle gepressten und verschraubten Kurbelwellen instand.

Nockenwellen

Instandsetzung von Standard-, Sport- und Rennnockenwellen

Umschleifen von Seriennockenwellen   

       Instandsetzung:

  • Eingelaufene Nockenwelle
  • Nockenwelle - neu geschliffen und gehärtet
  • Nockenwelle - gereinigt, poliert und einbaufertig

Zylinderkopf

Umbau Ventilsitze -  bleifrei

 

 

Hier finden Sie uns:

Platt Zweirad - Motoren & Fahrwerkstechnik
Am Homberg 6b
35274 Kirchhain

Telefon: +49 6422/9449638

Fax:      +49 6422/9449639

Mobil:    +49 178/1322877

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag

16 - 19 Uhr

Freitag

14 - 19 Uhr

Samstag

9 - 14 Uhr

Mittwochs Ruhetag

DR 800 Big Motor im Aufbau. Von 779ccm auf 902ccm, Kolben 116mm. Bilder und Daten folgen.