Wenn ihr uns Motoren oder Teile bringt bzw. sendet, müssen alle Flüssigkeiten, (Motoröl, Kühlflüssigkeit), vorab abgelassen sein! Noch befüllte Motoren und Teile nehmen wir nicht an.
Kurbelwellenüberholung - DKW RT 250 mit neuem Pleuelsatz
Leistung und Langlebigkeit sind die wichtigsten Faktoren bei der Anfertigung unserer
Pleuelkits.
Jetzt auch für die DKW RT 250/1+2
Der Pleuelkit enthält:
Hubzapfen nach neustem Standard
Pleuellager mit Silberkäfig
Pleuel in TOP Qualität
Je nach Zustand der Anlaufflächen des Pleuels an den Hubscheiben, auch mit Anlaufscheiben erhältlich.
Auch Lieferbar mit Nadellager – Kolbenbolzen - Bei Verwendung unserer Kolben mit 18mm Bolzen.
Buell Kurbelwellenreparatur
Die gepressten Kurbelwellen eurer Buell’s und Harley'S können wir jetzt überholen!
Schon lange haben wir uns darüber geärgert, daß Buell keine Ersatzteile für ihre Kurbelwellen bereitstellt, zumal die Auslegung der Pleuellagerung nicht unbedingt die haltbarste ist. Auch, daß
man bei einem Pleuellagerschaden die komplette Kurbelwelle entsorgen musste, entsprach nicht unserer Philosophie – Gute Teile wegzuwerfen und dieselbe Schwachstelle, der neuen Welle, wieder
einzubauen.
Eine bessere Lösung musste her.
Die Vorgaben waren klar!
• Lagerschalen und Hubzapfen in höchster Qualität.
• Die Ölversogungsbohrungen, die durch den Hubzapfen zur Pleuellagerung führen, müssen verlegt werden. Im Original werden diese Bohrungen von den Pleuellagernadeln überlaufen; diese
zusätzliche Schwachstelle galt es auch zu beseitigen.
• Speziell angefertigte Lagerkörbe mit mehr Nadeln, so dass der Druck auf eine größere Fläche verteilt werden kann.
• Das Pressmaß des Hubzapfens in der Kurbelwange musste vergrößert werden. In der Originalen Welle ist das Pressmaß zu gering. Den Hubzapfen in der Kurbelwange zu verschweißen, um
sie bei hoher Belastung gegen Verdrehen zu sichern ( wie es so manche machen...), hat sich damit erledigt.
Diese Vorgaben konnten wir mit folgendem Ergebnis realisieren:
• Defekte Kurbelwellen müssen nicht mehr entsorgt werden.
• Es stehen jetzt Ersatzteile in höchster Qualität zur Verfügung, die Eurer Buell gerecht werden.
• Die überholte Welle steht der neuen Original-Welle in Nichts nach ( im Gegenteil! ), außer im Preis.
• Anpassungen an den jeweiligen Einsatzzweck können während der Überholung berücksichtigt werden.
Instandsetzung von Oldtimer Motorenteilen: Z.B. Harley, Indian, BSA, Triumph, NSU ....Zylindern, Kurbelwellen und Getriebe. Wir bohren und honen auch Sackzylinder z.B. NSU 201T.
Pleuelaugenreparatur
Pleuel ausbuchsen
- bei Beschädigung des alten Pleuelauges
- oder gleich am neuen Pleuel um, die Gleiteigenschaften zu verbessern
Zylinderreparatur
Beschädigter Zylinder - vor und nach der Bearbeitung
Kurbelwellen - Instandsetzung
Wir setzen alle gepressten und verschraubten Kurbelwellen instand.
Nockenwellen
Instandsetzung von Standard-, Sport- und Rennnockenwellen
Umschleifen von Seriennockenwellen
Instandsetzung:
- Eingelaufene Nockenwelle
- Nockenwelle - neu geschliffen und gehärtet
- Nockenwelle - gereinigt, poliert und einbaufertig
Zylinderkopf
Umbau Ventilsitze - bleifrei